Muffkopf

29,90

Sales tax exempt according to UStG §19
Delivery Time: not specified

The MuffKopf offers you a quick and easy way to muffle your bass drum to achieve special vintage sound.
You can easily pull the MuffKopf onto the beater and secure it with its cord. The soft surface of the faux fur reduces the beater’s attack and makes your bass drum sound mid-range and warm. The cord stopper ensures that the muff stays in place.
A quick change to the vintage sound between two songs is no problem with the MuffKopf. With this sound tool, the time-consuming exchange of the entire beater becomes unnecessary. Due to the flexible drawstring, the MuffKopf fits all common beaters.

Maintenance tips

You do not have to actually wash the Muffkopf, simply shake it out.Should it tangle in some places, simply take your girlfriends hairbrush and comb it out. Or you use the fork that’s included for free.

And should the Muffkopf start to smell, simply rinse it in luke-warm water and set it on aheater or in the sun to dry.

Privacy Preference Center

Muffkopf

29,90

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben

Kategorie

Der MuffKopf bietet dir eine schnelle und einfache Möglichkeit deine Bassdrum zu dämpfen und einen Vintage-Sound zu erreichen.
Du kannst den MuffKopf ganz einfach über den Beater ziehen und mit der Kordel befestigen. Die weiche Oberfläche des Kunstpelz vermindert den Attack des Beaters und lässt deine Bassdrum mittenbetont und warm klingen. Der Kordelstopper sorgt für den richtigen Halt.
Ein schneller Wechsel zum Vintage Sound zwischen zwei Songs ist mit dem MuffKopf kein Problem. Der aufwändige Tausch des gesamten Beaters wird mit diesem Sound Tool unnötig. Durch das flexible Zugband passt der MuffKopf auf alle gängigen Beater.

Pflegehinweis:

Eigentlich musst Du den Muffkopf nicht waschen, ein leichtes Ausschütteln genügt. Und sollte er an einigen Stellen ein klein wenig verfilzen, dann nimmst Du einfach die Haarbürste Deiner Freundin und kämmst damit das Teil ein bisschen durch.
Oder aber Du benutzt diese kleine Holzgabel, die Du geschenkt bekommst.

Und wenn der Muffkopf wider Erwarten doch mal „muffeln“ sollte, dann reicht ein kleines Bad im Handwaschbecken mit lauwarmem Wasser und anschliessendem Trocknen auf dem Heizkörper oder an der Sonne.

Privacy Preference Center